Montag, 20. Dezember 2010

kugelrund

So sehen die - natürlich! - glitzernden Geschenke für die Eltern in meiner Klasse dieses Jahr aus. Selbstgemachte Christbaumkugeln! Die Kinder sind jedenfalls schon mal begeistert!
Zum Nachbauen einfach zum Kodi gehen, dort eine Kleinigkeit kaufen (z.B. abgefahren glänzendes Kringelband in gold, silber und funkelnd) und diese dann sehr üppig im Verpackungspapier einpacken. Dieses Papier eignet sich nämlich herausragend für alle Pappmachee-Vorhaben!
Man nehme also zwei Bögen von diesem Papier, knüddele sie zusammen, ziehe darüber einen Luftballon, vom dem man den Schniedel abgeschnippelt hat und dann hat man schon eine wunderbare Kugel, die es nun erst mit einigen Lagen Verpackungspapier und dann mit schönen Einpackpapierresten zu bekleben gilt!
Herrlich einfach, wunderbar matschig und natürlich glitzert die ganze Klasse! Also glückliche Kids garantiert!!!

1 Kommentar:

  1. wunderbar....wenn ich das lese will ich doch wieder auf lehramt studieren. ach, ein bißchen bereu ichs...aber jetzt ist es wahrlich zu spät.

    deine idee liest sich großartig!!!!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen