Noch ziemlich genau 11 Stunden... dann ist wieder ein Jahr vorbei!
Noch Zeit genug für einen kleinen Rückblick über meine Kunststückchen von 2010.
Die Entdeckung des Jahres, um zu entspannen, zu malen, zu zeichnen: Villa de Rebinhas in Portugal. Die leuchtenden Blüten, die alten Gemäuer, die portugisische Lebensweise waren wunderschöne Inspiration!
Zwei Werke, die dort unter der protugisischen Sonne entstanden sind:
Ein weiteres Highlight war der Mosaikkurs in Ingelheim. Dort habe ich mit meiner lieben Zwillingsschwester und meiner Mama eine ganz neue Technik kennengelernt. Die Arbeit mit den vielen kleinen Steinchen war etwas ganz Neues und hat uns alle begeistert! Wir werden es in 2011 auf jeden Fall wiederholen!
Ganz wichtig in 2010 war dann natürlich im Sommer der große Umzug! Nur eine Straße weiter, einmal kurz um die Ecke... aber eine große Renovierungs- und Verschönerungsaktion, die mit viel Arbeit verbunden war...
...aber natürlich auch zu ganz viel Malerarbeit (alle Türen, Fußleisten und Wände) und innenarchitektartigem Gestalten führte. Ein kleines Lieblingsstück ist dabei zum Beispiel in der Küche aus dem alten Badezimmerschränkchen entstanden:
Annis Geburtstag im September wurde dann der Anlass zu einer weiteren tollen Begegnung mit einer neuen (bzw. neu wiederentdeckten) Technik. Bei Marga im Keller wurden wir zu Pappmachee-Künstlern und waren hinterher ganz schön stolz auf unsere Werke! Ich war natürlich noch immer ganz im Banne meiner neuen Wohnung und habe eine wunderbare Rosenlampe gestaltet.
Leider hat sie es in 2010 nicht mehr an die Wand geschafft! Es steht noch eine Entscheidung aus: soll ich sie in Mattlack oder glänzend lackieren? Ich werde es 2011 entscheiden!
Euch allen einen GUTEN RUTSCH und nur das Beste für das neue Jahr!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen