Donnerstag, 12. April 2012

In der Zwischenzeit

So nun hat es aber lange gedauert, bis ich euch mal wieder etwas zeige. In der Zwischenzeit war ich in Portugal, habe in der Sonne gelegen, endlich mal wieder Bücher gelesen und die traumhafte Landschaft genossen. Danke, an alle, die trotzdem treu hier reingeschaut und sogar noch kommentiert haben. Darüber freue ich mich immer sehr!
Seit gestern bin ich wieder im Lande und habe gleich abends noch dieses Bild fertig gemalt. (leider mit Blitz fotographiert... weil es eben erst Abends fertig wurde)


Es ist Teil 4 meiner ersten kleinen Serie. Nachdem ich das erste Bild ("Hoch hinaus") gemalt hatte, kam mir die Idee, noch weitere davon zu machen. Mir gefällt die Verbindung durch die Malweise, die gleichen Farben und die Wörter. Eigentlich "kleine" Wörter, wie "neben", "unter", "hoch" und jetzt eben "zwischen", die aber durch die Verbindung mit weiteren Wörtern oder Wortteilen, doch irgendwie eine schöne Aussage haben.


Sehr stolz bin ich darauf, dass ein Betrachter der Werke, gleich zwei Bilder in diesem Stil bei mir in Auftrag gegeben hat. Sowas habe ich noch nie gemacht und freu mich drüber! Es werden zwei Bilder für eine Anwaltskanzlei... Also: hoch offiziell ;-) 

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut deine Serie! Und Glückwunsch zu deinem Auftrag! Stelle es mir sehr aufregend vor, auf Auftrag etwas zu malen und dann gespannt zu warten, was der Auftraggeber dazu sagt. Hat er/sie denn etwas vorgegeben? Freu mich schon auf die Ergebnisse, also falls du uns sie hier zeigst :-). Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutti,
    ohwhow- du kannst für eine Anwaltskanzlei malen- Klasse! Deine Bilder sind sehr ausdrucksstark und sehr ansprechend- mir gefällt "unterwegs" am besten! Ich stelle mir malen sehr entspannend vor! Als Kind hab ich ganz viel gemalt, inzwischen hab ich das praktisch gänzlich verloren. Aber man kann nicht alles können, nicht wahr? Und meine Zeit ist eh' schon so vollgepackt....jetzt auch noch mit diesem kleinen Wirbelwind im Haus! ;oD
    Er ist zu süss, gell?? An solchen kleinen Zauberwesen komme ich praktisch gar nicht vorbei! Bin im Moment auch grad dabei, selber eines zu erschaffen. Was genau es wird, weiss ich noch nicht- es entsteht beim Machen, Stück für Stück, und verändert sich jedes Mal, wenn ich mich dransetze! Es ist diesbezüglich mein "Erstlingswerk", also weit entfernt von jeder Perfektion, aber es macht ganz viel Spass!
    Dir wünsche ich weiterhin viel Musse zum Malen und viel Erfolg mit deinem Auftrag!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutti,

    die Bilder sehen klasse aus. Gerade alle Vier zusammen machen den Reiz aus! Das mit der Auftragsarbeit klingt super, die Bilder passen aber auch gut in eine Kanzlei.

    Lg
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutti,
    na das kann ich aber voll nachvollziehen, bzw. nicht ganz - warum wollte er nicht alle vier?! Die Kombination ist wunderschön, die Gesichter sehr schön getroffen, die Farbkombi gefällt mir sehr und die Schrift ist nicht nur schön sondern auch sinnig und regt zum darüber nachdenken an!
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar, war wirklich ein toller Abend :o)
    Und Dein Urlaub klingt so schön entspannt, möchte auch mal wieder weiter weg und die Seele ordentlich baumeln lassen....
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutti,

    da konntest Du im Urlaub ja viel kreative Kraft schöpfen und uns sooooo schöne Bilder zu zeigen!!!
    Ich finde Deine Art zu malen klasse und könnte gar nicht sofort sagen welches Deiner Bilder mich am meisten anspricht ...
    Glückwunsch zu Deinen "hochoffiziellen" Auftrag und viel Freude beim Pinselschwingen ...

    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gut geworden ist dein zwischen-Zeit-Bild. Der dunkelblaue Streifen über Zeit war noch eine gute Idee, die ich so ja noch nicht gesehen habe. So wirkt die Schrift direkt ganz anders.
    ... Bin schon gespannt auf deine Auftragswerke... Wann werden die denn gemalt? Bist du heute im Mosel?

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wunderschön, liebe Jutti!
    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr, vor allem die Farbzusammenstellung.

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  9. Gefallen mir sehr gut die Bilder der Serie...bes. wenn sie so harmonisch zusammen hängen. Ich freu mich, dass deine Bilder demnächst von ein paar mehr Leuten betrachtet werden in der Kanzlei. Gruß M.

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass du dich so gut erholt hast. Und Glückwunsch zu deinem Werk.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. JA, Glückwunsch...so ein Auftrag ist schon toll!
    Hast du auch schon das Honorar verhandelt ;-)
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. mir gefällt dein neues Bild auch wieder sehr! ja - die ganze Reihe ist was Besonderes - und ich freue mich mit dir, dass du einen Auftrag für zwei Bilder bekommen hast. Toll!!!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen