Sonntag, 8. Januar 2012

Später Neujahrsgruß

Nach wunderbaren Tagen im Schnee und im Sturm - und auch im Schneesturm - bin ich wieder im Lande und komme tatsächlich noch mit einem verspäteten Neujahrsgruß daher!
Ich wünsche Euch allen: ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr! Ich hoffe, dass es schon acht tolle Tage für euch gehabt hat und dass noch viele davon kommen.
Gestern wurde hier bei mir in der Küche noch einmal alles sehr festlich, denn meine "Uni-Mädels" (inzwischen alle lange der Uni entwachsen) kamen vorbei, um das neue Jahr gemeinsam willkommen zu heißen. Und da der Drogeriemarkt meines Vertrauens so süße Glückskärtchen mit vierblättrigem Klee verteilt, fühlte ich mich zu kleinen Neujahrs-Tütchen inspiriert.



Das süße Gedicht, die Glückskarte fürs Portemonnaie (mit kleinem Kalender auf der Rückseite), eine beklebte Streichholzschachtel und eine Wunderkerze wurden so zum kleinen Willkommensgruß auf den Tellern.

Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
denn das Glück ist immer da.

(Goethe)

In diesem Sinne: Greift Euch das Glück! 
... Morgen fängt hier die Schule wieder an und damit bin ich dann endlgültig im Alltag zurück...

Kommentare:

  1. Die Karte hab ich auch zum Bekleben verwurstelt, weil mir die Illu so gut gefiel. ;-)

    Das Planetarium habe ich zum Hersteller verlinkt - da gibt es noch andere schicke Sachen für Tüftler. Ein Teleskop haben wir auch schon gebaut. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutti,
    ohh, das sieht aber extrem gemütlich aus bei dir- das war sicherlich ein wunderschöner Abend mit deinen Freundinnen! Sowas braucht man einfach ab und zu: klönen, lachen, essen, trinken, in alten Erinnerungen schwelgen.....Das ist Seelenbalsam! Und die Idee mit den süssen befüllten Tütchen, die speichere ich mal für meinen nächsten Mädelskaffeeklatsch!
    Ich wünsch dir auch nur das Beste für's 2012,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. Recht hat er, der Herr Goethe! ;O)
    Ich wünsche Dir auch alles Gute für 2012 und einen gelungenen Strat in die neue Woche!

    Liebste Grüße Sabine :O)

    AntwortenLöschen
  4. ich wünsche dir auch noch ein wunderschönes und kreatives Jahr 2012 - und Morgen einen guten Start in den Alltag :-)

    deine Neujahrstütchen mag ich auch sehr. Die Glückskärtchen muss ich mir unbedingt merken - und den Goethe habe ich mir auch gleich aufgehoben.
    Danke :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. dir auch alles gute zum neuen jahr!
    das sieht ja sehr gemütlich aus bei dir... u goethe hat ja sowas von recht! jawoll! :-)

    lg

    simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutti
    Auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2012. Wunderschön sieht es bei Dir aus und so richtig gemütlich hast Du es Euch gemacht. Einfach herrlich!
    Einen glücklichen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutti,

    Dira uch ein frohes neues und erfolgreiches Jahr! Schön, dass Du wieder im Lande bist. Ein Neujahrstreffen mit lieben Freunden ist immer was feines und die Idee mit den Neujahrstütchen ist klasse. Dir einen guten Wochenstart.

    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  8. Bei so tollen Geschenkchen war das Treffen schon gut eingeleitet- toll!
    GLG
    und ein frohes neues Jahr
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Das war wirklich eine süße Idee! Da hat man als gast gleich so ein Glücksgefühl.
    Schön wars bei dir!!!
    ...und das Glück hab ich mir gleich eingepackt in mein Portmonee und trags jetzt mit mir rum.

    AntwortenLöschen
  10. das ist wirklich eine total schöne idee und da wäre ich auch gerne gast gewesen!
    danke noch für deine kommentare bei mir. ich freu mich immer riesig, komme aber leider selbst nicht immer dazu, bei allen zurückzuschreiben.
    viele liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  11. Dir ebenfalls ein schönes, gutes, wundervolles Neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  12. Oh, so ein Neujahrsempfang mit persönlichen Glücksschweinchen..das hat natürlich was ;O) Schaut sehr gemütlich bei dir aus!
    Dir auch ein wundervolles 2012!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen