Freitag, 27. Januar 2012

Zückerchen dazu?

Die letzte Woche habe ich komplett auf Kissen, zwischen warmen Decken und unter Wärmeflaschen verbracht. Eigentlich sehr gemütlich! Nur leider hat mir dabei ein sehr hartnäckiger Virus Gesellschaft geleistet. Der fand es wohl auch sehr einladend... jedenfalls wollte er sich nicht so recht wieder verabschieden.
Dazu gabs ganz viel Tee in den verschiedensten Kräutervariationen. Eine meiner kleinen Freuden in dieser Zeit möchte ich heute vorstellen: mein Zuckerdöschen! Es hat mich treu begleitet und mir die gesunden Tee-Mischungen etwas versüßt!
Ich habe es bei der wunderbaren Pottery-Art-Aktion mit meinen Freundinnen bemalt und bin sehr happy mit dem Ergebnis.



Besonders toll finde ich die Innenbemalung. Das war in der Umsetzung etwas kniffelig, aber ich finde, es hat sich gelohnt. Da macht das Zuckern richtig Freude!
Wer keinen Zucker in den Tee nimmt, sondern Milch, der darf sich über Sannes  Milchkännchen freuen. Auch sehr süß geworden und gerade bei mir zu Untermiete. Natürlich noch völlig unbenutzt! Es durfte nur schnell mal für den Fototermin dazukommen. Danach ist es schnell wieder ins Papier gewickelt worden und wartet auf die Abholung!

Kommentare:

  1. Du Ärmste! Hoffentlich geht es dir bald besser.
    Absolut hübsch, die Zuckeredose. Also nochmal gute Besserung.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll. Selber bemalen. Da wäre ich auch dabei. Schön.

    Ja das Fischlein hat es überlebt.

    Schönen Abend noch . Tabea

    AntwortenLöschen
  3. Huch, Konkurrenz ;o) Aber das ist Unterglasur, gell? Schön geworden ist Dein Zuckerdöschen!
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. ich finde das Zuckerdöschen auch sehr schön. Die Malerei darauf ist richtig interessant. Mal was ganz anderes. Dann auch noch eine Innenbemalung ... ich kann mir vorstellen dass es nicht so einfach war.

    lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Dein Zuckerdöschen sieht ja allerliebst aus. Soooo süss!
    Weiterhin gute Genesung und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Superschön ist deine Zuckerdose geworden! Und danke für das Foto vom Milchkännchen, ich bin schon ganz gespannt drauf, es endlich in den Händen zu halten!
    Dir gute Besserung, das hört sich ja nach einer nicht so schönen Woche an! Und das mit dem Keramik bemalen müssen wir unbedingt mal wieder machen, ich brauch noch so eine Muffindose...

    Ganz liebe Grüße aus Münster! Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Das Zuckerdöschen ist wirklich sowas von süß geworden. Genau das richtige, um nicht nur Tee sondern auch kranke Tage zu versüßen!!
    ...und Sannes Kännchen ist auch supertoll geworden - aber ich schlage vor wir gehen noch mal malen und ihr macht euch doch jeder das passende Kännchen/ bzw Döschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es geht dir besser und dein Virus hat die Flucht ergriffen. Zu meinem Post- ich meinte natürlich das ich richtig bin in Bezug auf die Natur, die etwas früh anfängt und mit den Monaten durcheinander gekommen ist. Liebe Grüße Ina

      Löschen
    2. dein zuckerdöschen sieht toll aus! der hätte mir sicherlich auch die virustage versüßt.

      liebe grüße und gute besserung, éva

      Löschen
  8. Gut, dass dich dein Döschen begleitet hat! Ich hoffe der Virus hat sich vollständig verzogen!

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe jetzt eine ganze Weile auf die Zuckerdose gestarrt und überlegt,ob ich das Design eher etwas retro oder modern finde. Wie auch immer - es gefällt mir ausgesprochen gut. Und ein Kombi-Kännchen würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall machen.

    Gute Besserung wünscht dir Kirstin.

    AntwortenLöschen
  10. Supertoll geworden, deine Zuckerdose!!!
    Ich überleg´ nur gerade....wie bei Zwillingen, die ja im
    Doppel daherkommen...so kommen Zucker- und Milchtopf auch meist im Doppel...vielleicht eine Idee für die nächste
    Pottery Art Aktion? Oder bin ich da altmodisch?
    Liebe Grüße von M.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutti,

    die Dose ist ja total schön geworden! Sieht richtig toll aus.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  12. zuckersüß! das trifft es auf den punkt... ;-)

    lg

    simone

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutti,
    die sehen super aus!
    Beste Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen