Man nehme: meterlange Lichterketten, glänzenden Tüll in grün und rot, Pannesamt in den gleichen Tönen, etwas Efeu und viele, viele Kinderkunstwerke! Und fertig ist der Weihnachtsbasar!
Heute nachmittag hat in der Schule die Verwandlung der Flure begonnen und morgen ist es dann soweit! Ich hoffe, dass viele Eltern mit ihren Kids den Weg zu uns finden, denn schließlich sind die Kleinen so stolz auf ihre Werke. Da in meiner Klasse ja die Allerkleinsten sind, haben wir uns auf ein Thema beschränkt: Karten! Bleibt nur zu hoffen, dass die Menschen noch Weihnachtspost verschicken und nicht alles über E-Mail und Sms erledigen.
Diese Schnipselkarten sind wirklich klasse und vor allem auch für kleine Künstler, die weder mit der Schere noch mit dem Pinsel sehr differenziert umgehen können, zu empfehlen. Einfach Geschenkpapier zerreißen, selbst gemalte Wasserfarb- und Wachspapierbilder zu Schnipseln verarbeiten und alle Fetzen mit Kleister auf Pappe kleben. Diese dann in Rechtecke schneiden, auf die Karten kleben, fertig! Das Ergebnis ist modern und schön!
Mein persönliches Highlight sind aber die Engelkarten! Es ist doch herrlich wie die Kinder sich die himmlischen Geschöpfe so vorstellen. Ich finde der Linke hat eine ziemlich coole Frisur, oder?
Also ich werde dieses Jahr doch die ein oder ander Weihnachtskarte schreiben und verschicken! Und ihr?
Ich definitiv auch!!! Ich will den Engel mit dem blutenden Herz! ...obwohl der Punker auch sehr süß ist. Mal schaun. Wenn ich morgen nicht allzu erschlagen bin, komm ich vielleicht doch noch vorbei bei euch!
AntwortenLöschen